Herzlich Willkommen bei TomBomba.de
Home
Aktuelles
Veranstaltungen
Fotoalbum
Schnitz - Kurse
Workshop Holz  2011
Workshop Holz  2012
Schnitz-Crashkurs
Workshop Holz 2013
Workshop Holz 2014
Schnitzkurse 2016
Anleitung Holzblume
Massive Sitzbänke
Kontakt
Videos, Links,...
Forum
Gästebuch
Impressum

Anläßlich Eddis Junggesellenabschied haben seine Freunde nach einer coolen Art gesucht diesen Tag zu gestalten.

So durfte ich einen Motorsägensschnitzen-Crashkurs für die Jungs gestalten.

Nach einer kurzen Einweisung in Motorsägentechnik und sichere, effektive Handhabung dieser Schneidmaschine konnten

die Leute sich noch mit meiner Unterstützung am Schärfen einer Sägekette versuchen. Zum Motorsägenschnitzen,

auch genannt Chainsaw-Carving, ist eine scharfe Kette elementar wichtig. Dann gings zur Sache!

Jeweils 2er Teams überlegten sich bereits vorher was sie schnitzen wollten und setzten ihre Projekte dann mit meiner Hilfe um.

Die Resultate können sich durchaus sehn lassen:) 

Hier die Bilder vom supercoolen Motorsägenschnitzen-Crashkurs an Eddis Junggesellenabschied im April 2013.

 

Vorher (Jungeselle Eddi in der Mitte, Tombomba rechts aussen)

Nachher

 

 

           

"Junggeselle" Eddi

 

Schärfvorführung

 


 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

   

grobe Vorarbeiten mit der 6 PS Maschine

 

Brotzeit und Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

   

 

 

   

 

 

 

 

Eule oder Uhu?

 

 

 

       

Ünterstützung bei der Feinarbeit

 

 

 

 

 

 

       

 

 

Yeah

 

Gruppenfoto mit den selbstgeschnitzten Skulpturen

 

TomBomba Kunst+Handwerk  | Mail: tom@tombomba.de; Mobil: 0151/20187698